Aktuelles aus der Arbeit des Fördervereins

2014-10-24 (WeM) Fördervereinsvorstand ist wieder komplett.

Johannes Metschke (Foto) ist der neue Schriftführer im Förderverein. Dies ist die wichtigste Nachricht aus der Jahreshauptversammlung. Es ist wichtig, dass alle Ämter im Vorstand besetzt sind. In sofern ein Dankeschön für die Bereitschaft sich einzubringen und herzlichen Glückwunsch zum Ehrenamt. Zielsetzung ist es nach wie vor mehr Mitglieder zu werben. Die Unterstützung der Arbeit des Team Schaumburg lief bislang hervorragend.


2014-04-02 (WeM) Großzügige Spende zum Zwecke der Trainerausbildung.

Moritz Möller (Foto links) ist der erste Trainer des Team Schaumburg, der durch eine großzügige Spende einer wohlgesonnenen Firma die Trainerausbildung beim Niedersächsischen Volleyballverband finanziert bekommt. Der Förderverein bedankt sich dafür sehr herzlich und wünscht einen erfolgreichen Verlauf. 


2011-11-01 (WeM) Die Sparkasse Schaumburg hat mit einer Summe von € 1500,- den Start der Fördervereinsarbeit massiv und im richtigen Moment unterstützt. Dafür bedanken sich der Vorstand des Fördervereins sowie des Team Schaumburg sehr herzlich.

Nachdem man bereits in 2009 (zur Deutschen Meisterschaft U 20 m) die Arbeit des Team Schaumburg für förderungswürdig erachtet hatte, erkennen wir einen erneuten Beweis, dass unsere Arbeit geschätzt wird.

Regelmäßige Trainingslager, qualifiziertes Trainerpersonal und nicht zuletzt ein nicht gerade billiger Spielbetrieb können auf diese Weise besser finanziert werden. Gute Arbeit hat eben ihren Preis.

Wir erhoffen uns weitere positive Resonanzen auf unser Engagement in unserer Lieblingssportart. Dabei wünschen wir uns vor allem Unternehmen, die uns als Sponsoren finanziell unterstützen, damit wir Volleyball in Schaumburg fördern können. Für den Vorsitzenden des Fördervereins, wie für den Vorstand des Teams, stehen noch eine Menge an Gesprächen und Überzeugungsarbeiten an.

Wer möchte, hat nun endlich die Möglichkeit die Volleyballarbeit gezielt zu fördern und dafür auch eine Spendenbescheinigung zu erhalten. Es sind auch die ehemaligen Volleyballerinnen und Volleyballer, die Fans, die Mannschaftsmitglieder, Papa, Mama von Spielerinnen und Spielern, die uns mit einem ganz normalen Jahresbeitrag von 24 € unterstützen können.

Oma, Opa, Onkel, Tante können ebenfalls für Enkelin oder Neffen, die Volleyball im TSHG spielen, einen sinnvollen und erträglichen Beitrag leisten und die Arbeit mit den Jugendlichen und den Leistungsklassen damit effektiver werden lassen. Foto oben: Der Vertreter der Sparkasse Schaumburg kann sich bei der Scheckübergabe von der Trainingsarbeit im TSHG überzeugen.

Der Start ist gemacht: (von rechts) Nadja Hegele, Werner Metschke und die Jugendtrainingsgruppe freuen sich über die finanzielle Unterstützung. Fotos: W. Metschke, W. Nickel