NVV Landesmeisterschaft 2014 U 12 m

Die besten Mannschaften:

Mitte > Platz 1, Oldenburger TB;

rechts > Platz 2, TSV Rethen;

links > Platz 3, TC Hameln.

2014-02-23 (WeM) Die Landesmeisterschaft ist für das Team aus Schaumburg zufriedenstellend gelaufen. Insgesamt war das Turnier mit rund hundert Besuchern und Fans gut besucht. Ein besonders herzlicher Dank geht an die Eltern der Spieler und den Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung. "Ohne eure Mithilfe ist so eine Veranstaltung nicht möglich. Die Jungs haben sich für ihr erstes Großereignis gut geschlagen" resümierte auch Coach Michael Bogan. Mit Platz 6 von acht hat das Team nach nur wenigen Monaten Training eine gute Leistung gezeigt. Zum Bericht der Schaumburger Nachrichten geht es hier...


Die teilnehmenden Teams stellen sich vor:

TSV Germania Lemme

Trainerin: Heike Graffstedt
"In dieser Zusammensetzung spielen die Jungs erst seit Oktober und Alle sind mit Trainingseifer dabei. Sie werden dem Wahrzeichen der Stadt entsprechend >kämpfen wie die Löwen< ! Wir sind gespannt auf die anderen Mannschaften und freuen uns auf unsere erste Landesmeisterschaft."

Auf dem Foto vlnr: Dennis Neustädter, Maximilian Martens, Laurent Sjuts und Erwin Schönfeld.


VG Ilsede

Trainer: Jürgen Basedow-Clark

Das Team der VG Ilsede tritt als Verbund mit dem TV Jahn Wolfsburg bei den diesjährigen Landesmeisterschaften an. Für die Ilseder Bennet Rubrecht und Marc Puppe sind es genau wie für Andre Zepner und Paul Hohlweg vom TV Jahn ihre ersten Landesmeisterschaften. Betreut wird das Team von Edgar Janßen und Trainer Jürgen Basedow-Clark.

     Mit einem 2. Platz bei den Bezirksmeisterschafen in Lamme konnte sich das Team für die Teilnahme qualifizieren. „Als Zweitplatzierter ist es natürlich schwerer, sich in der Gruppenphase durchzusetzen. Das Losglück wird entscheidend sein“, zeigt sich Trainer Jürgen Basedow-Clark realistisch über die Aussichten seiner Mannschaft. Am Ende ist aber das Wichtigste, überhaupt an einem solchen Turnier mit landesweiter Bedeutung teilnehmen zu dürfen und dabei Spaß zu haben.

Auf dem Foto vlnr: Marc, Andre, Bennet und Hannes Miehe.


TC Hameln

Trainer: Miroslav Warchol
" Weil unsere Mannschaft noch nicht lange zusammenspielt, freuen wir uns riesig über den ersten Platz bei der BM U 12 und Quali für Landesmeisterschaften.

     Wir möchten gute Spiele bei der LM zeigen und gemeinsam viel Spaß haben.Das ist unser erstes so großes Turnier und wir machen uns keine Gedanken, welche Platzierung wir dort erreichen. Hauptsache, wir werden mit unseren Spielen zufrieden."

Auf dem Foto vlnr: leider keine Info.


VfL Lintorf

Trainer: nicht bekannt

Das Team hat leider keine Informationen zur Verfügung gestellt.

Auf dem Foto:  Einfach ein Volleyball.


Oldenburger TB

Trainer: Jörg Johanning

"Unser U 12 Team besteht aus zwei erfahrenen Spielern des Jahrgangs 2003 und aus vier Spielern der Jahrgänge 2004 bis 2006. Waren wir im Bezirk noch mit 2 Teams vertreten, wollen wir nun bei den Landesmeisterschaften mit nur einem Team antreten und unseren guten ersten und dritten Platz aus Weser Ems in einem vorderen Platz im Landesfinale zu bestätigen. Hierbei gilt es jedoch auch die jüngeren Spieler an den Wettkampf heran zu führen. Das gesamte OTB Team freut sich sehr auf das Landesfinale und hofft auf spannende und faire Spiele."

Auf dem Foto vlnr: Thore Bartels, Mattis Roth, Joke Johanning, Lovis Dierken, Jannis Freude, Emil Kreike.


TSV Rethen

Trainer: Sven Engelhardt, Betreuer: Stephan Ohlendorf

"Die U12-Jungen des TSV Rethen freuen sich nach 2013 zum zweiten Mal an der Landesmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Als Titelverteidiger hoffen wir auf eine gute Platzierung, auch wenn es sicherlich schwer wird, gegen die besten Teams aus Niedersachsen zu bestehen."

Auf dem Foto vlnr: Jelle, Luca, Jakob, Anselm


VCB Tecklenburger Land

Trainer: Andreas Gartemann
"Für die U 12 Tebu Volley Kidz ist die Teilnahme an der LM allein schon ein Riesenerfolg.

     Erst seit gut einem Jahr besteht die Trainingsgruppe der jüngsten Volleyballer des VCB Tecklenburger Land. Im Volleyballkreis Osnabrück wurde die junge Mannschaft auf Anhieb Kreismeister, bei den Bezirksmeisterschaften Weser-Ems holte man den Vizemeistertitel. Im Ligaspielbetrieb der U13 begeisterte der VCB-Nachwuchs bisher durch großen Kampfgeist und viel Engagement. Mannschaft und Trainer freuen sich auf den Vergleich mit den besten Teams aus Niedersachsen."

Auf dem Foto vlnr: Moritz Gartemann, Eric Bierbaum, Eric Damer, Jan Sackermann, Jannes Kampmann, Arne Rosendahl.


Team Schaumburg

Trainer: Michael Bogan

"Erst kurze Zeit in dieser Zusammensetzung, hat sich unsere Mannschaft schnell auf die Leistungsanforderungen einstellen können und konnte sich auch in der Bezirksmeisterschaft gut darstellen.

     Die Jungens freuen sich auf den Wettbewerb und ich freue mich erneut eine Mannschaft in diesen Kämpfen begleiten zu können."

Auf dem Foto vlnr: Frederik Meier, Henning Reese, Tobias Janßen, Paul Böhm, Marvin Steinhoff, liegend: Lukas Paker.